Re: Sterne für die deutschen # 1-Hits der Eighties

#8547225  | PERMALINK

minos

pinchDu hast zu jenem Zeitpunkt also wieder musikalischen Mainstream wahrgenommen? Wie kam es denn dazu? War doch eher eine unspektakuläre Zeit.

Für mich nicht. Als ich ca. 14 war, nahm ich die ersten „frechen“ Songs der sog. NDW (ich weiß mittlerwiele, dass die eigentliche NDW etwas anderes war), bewußt wahr. Auch was sonst lief, z. B. auch in Mal Sondocks Hitparade, gefiel mir z. T. Damals widtmete ich mich in der Tat dem Mainstream sehr stark (was aufgrund meines Alters auch nicht so verwunderlich ist). Einige meiner Favoriten von damals mag ich heute nicht mehr, andere gefallen mir aber auch heute noch sehr gut. :-) Nach ca. 1985 wurde die „Mainstream“-Musik nach meinem Empfinden immer schlimmer, so dass mich aktuelle Hits immer weniger interessierten. Die Jahre ca. 1981/82 – 1985/86 sind für mich aber immer noch – von einigen Scheußlichkeiten (die in D leider oft große Hits wurden) abgesehen – eine sehr schöne und ergiebige Zeit! :sonne:

Damals war übrigens auch alles „erlaubt“ :sonne: (evtl. abgesehen von Nena oder den Spätwerken ABBAs, die damals nach meinen Erfahrungen als Musik für die U14-Fraktion galten).

--