Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 15.07.2012 › Re: 15.07.2012
Sorry, DJ, dass ich hier wieder einmal Altes aufwärmen muss. Aber ich habe heute vier der mir fehlenden und vom Restwerk am wichtigsten erscheinenden Waylon LPs (One and Only, Leavin‘ Town, Taker/Tulsa) bekommen.
Und, du hattest geschrieben:
Wolfgang Doebeling
Von „JD’s“ gab es 1966 oder 1967 eine Nachpressung, auch sehr limitiert. Anfang der 70er presste Decca (via Vocalion) eine um zwei Tracks gekürzte Ausgabe unter dem Titel „Waylon Jennings“, die aber aus vertragsrechtlichen Gründen nicht in den USA verkauft werden durfte. Auf dem Cover-Sticker steht: „Export only. For sale outside continental United States only.“ Ist wahrscheinlich auch nicht leicht zu kriegen, jedoch sehr viel leichter/günstiger als „JD’s“.
ich habe nun eine dieser Nachkömmlinge. Auf dem Cover ist sie von Vocalion, das Label zeigt mit gleicher Nummer MCA/Coral.
So, gibt es sie also auch noch, und richtig, zwei Tracks fehlen (Sally und It’s Not My Fault).
Aber ausgesprochen großartig ist sie, nicht nur wegen des fantastischen Covers von Don’t Think Twice, das Cash gesanglich so nie hinbekommen hätte. Sind das denn Live-Aufnahmen, wie der Original-Titel vermuten ließ?
--
FAVOURITES