Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › Sterne für die deutschen #1-Hits der Seventies › Re: Sterne für die deutschen #1-Hits der Seventies
Zappa1Das….
* = würde ich gerne im Radio nie wieder hören
** = verzichtbar im Radio
*** = stört mich nicht
**** = freut mich ab und zu
***** = nachgekauft, meist mit Nostalgiebonus…hat aber auch nichts mit Bewertung der Tracks zu tun.
Die persönliche BewertungsDIMENSION hindert mich seit Jahren, mich allzu häufig zu beteiligen beim Besternen. Bei mir reicht die Eindimensionalität der Sterne nämlich nicht aus. Wie soll man folgenden einfachste Variante in Sternen ausdrücken (ich kanns auch komplizierter darstellen ) ?
a) Man mag einen Track und hört ihn immer wieder sehr gerne (In The Summertime)
b) Man anerkennt die Klasse eines Tracks, mag ihn aber nie wieder freiwillig hören, weil z.B. todgenudelt (Waterloo)
c) Man mochte einen Track noch nie und hält ihn für einen Schmarrn (Dolannes Melodie)
d) Man mochte etwas noch nie, muss aber eine gewisse Relevanz anerkennen (Spirit in the Sky).
e) Ein Track ist nur eine minderwertige Coverversion. Es gibt bessere Versionen. Aber trotzdem mag man sie (Don’t Let Me Be Misunderstood).
Wie würdet ihr dann a) b) c) d) e) besternen ? a) und c) sind klar, e) relativ klar, aber b) und d) sind die Schwierigkeit.
--