Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › Sterne für die deutschen #1-Hits der Seventies › Re: Sterne für die deutschen #1-Hits der Seventies
Mick67So eine Optik wünsche ich mir manchmal zurück, ohne dieses ganze Java Gedöns mit blinkender Werbung und viel Infomüll. Blanke Info ohne Schnickschnack.
Ich bevorzuge auch ruhige Seiten ohne Schnickschnack, aber deswegen muss die Seite nicht hässlich sein. Und diese „Tapeten“, die man damals als Hintergründe verwendete, waren immer hässlich und minderten vor allem die Lesbarkeit. Wenn dann noch blinkende Briefkästen und Laufbänder hinzu kamen, wurde man sofort blind.
So selten sind aufgeräumte, übersichtliche Seiten übrigens heutzutage nicht. Z.B. finde ich Wikipedia in dieser Hinsicht vorbildlich.
VoyagerIch glaube Taurus Press hatte bei den US-Charts Cashbox statt Billboard zur Grundlage. Zumindest für die 60er/70er-Charts.
Das stimmt. Und für das UK verwendete man die NME-Charts statt der offiziellen. Daher habe ich für beides auch die Handbücher von Whitburn und Roberts in neueren Auflagen. Für die deutschen Charts hat Taurus Press aber die Musikmarkt- bzw. Media Control-Listen verwendet, bis ihnen das vor ca. 10 Jahren (wenn ich mich richtig erinnere) untersagt wurde.
--