Re: The Courteeners

#8534175  | PERMALINK

chocolate-milk

songbirdJa, nail hatte die Diskussion auf die alten Säcke gelenkt.

Die Courteeners sind eine fantastische Live Band, ich höre auf den Platten immer eine Menge Hits, Liam ist ein smarter Typ, den die Frauen mögen.

„Gibt eben nix gutes Aktuelles mehr aus UK!!“, aber ich glaube wir haben seine Haltung schon längst wahrgenommen, das muss man nun wirklich nicht mehr bei jeder Möglichkeit durch die Gänge des Forums schreien.

Stimmt, sehr charismatisch der Herr Fray, extrem nah dran an den zwei sexiest Sängern ever von der Insel: Jarvis Cocker und Bobby Gillespie.

kings
ANNA ist in der Tat deutlich radiotauglicher als die ersten beiden Platten. Gerade ein Sender wie 1Live schafft es ja oftmals vermutlich unbekanntere Bands zu pushen und auf die großen deutschen (Festival-) Bühnen zu bringen (ob das jetzt gut oder schlecht ist, steht auf einem anderen Blatt Papier). Schade, dass das bei den Courteeners (bisher noch) nicht geklappt hat, ich würd’s ihnen gönnen.

Wobei ja aber im Radio in erster Linie die Singles gespielt würden und da muss ich sagen, dass ich fast all ihre Single-VÖs für radiotauglich halte. Insbesondere:

Acrylic
What Took You So Long?
No You Didn’t, No You Don’t
That Kiss
You Overdid It Doll
Lose Control
Are You In Love With A Notion?

Ja, EinsLive ist ein wirklich gutes Sprungbrett, wenn sie dich ins Herz geschlossen haben, supporten sie dich wirklich sehr konsequent.

--