Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Courteeners › Re: The Courteeners
ClauHmm, vielleicht machen wir einen Thread für die Courteeners auf.
Gibt es ja schon, z.B. hier: http://forum.rollingstone.de/showthread.php?48888-The-Courteeners&highlight=courteeners
Ich wollte mit meinem „Courteeners“ Einwand keine Offtopic Diskussion lostreten. Ich schätze Depeche Mode sehr und habe die 2 Konzerte die ich letztes Jahr gesehen habe (einmal Halle, einmal Stadion) sehr genossen. Beides waren tolle Konzerte und auch die angesprochene Stimmung war einwandfrei. Allerdings fand ich z.B. die Stones (wie auch bereits von anderer Seite hier schon angesprochen) deutlich stimmungsvoller vom Publikum her. Und gerade beim Stichwort „Euphorie“ (in Bezug auf das Publikum) sind bei mir meine 3 Courteeners Konzerte aus 2013 (London, Rotterdam, Birmingham) in den Top 5 von 2013 (und ich habe neben den Stones und DM in dem Jahr noch ein paar Bands mehr gesehen).
ANNA ist in der Tat deutlich radiotauglicher als die ersten beiden Platten. Gerade ein Sender wie 1Live schafft es ja oftmals vermutlich unbekanntere Bands zu pushen und auf die großen deutschen (Festival-) Bühnen zu bringen (ob das jetzt gut oder schlecht ist, steht auf einem anderen Blatt Papier). Schade, dass das bei den Courteeners (bisher noch) nicht geklappt hat, ich würd’s ihnen gönnen.
--