Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Die geilsten Frauen-Stimmen › Re: Die geilsten Frauen-Stimmen
Mick67Kein Wunder, wenn das Thema des Threads schon nicht klar ist.
Die einen wollen bei der Stimmen kommen, die anderen verstehen es im jugendsprachlichen Sinne als „beste“ oder „tollste“ Frauenstimmen.
Ich habe es so verstanden, dass man die Frauenstimmen nennt, die auf einen subjektiv am erotischsten wirken. Ruth Brown schätze ich als Künstlerin sehr, aber da sie unverkennbar immer schon einen Hang zu melancholischen oder traurigen Songs hatte, wirkt ihr Output bzw. ihre Stimme (selbst bei heiteren Tracks) nicht besonders erotisch auf mich. Trotzdem mag ich sehr viel von ihrem Output, aber in einer Liste der „geilsten“ Stimme ist sie für mich subjektiv fehl am Platze.
Bei Tina Turner (nur mal so ganz willkürlich als Beispiel rausgenommen ;-)), sieht das schon ganz anders aus: Sie war/ist auch eine überaus talentierte Sängerin, die ihre Stimme auch meist gut einzusetzen wußte. Aber ihre Stimme klingt – davon abgesehen – auch oft sehr geil Ähnlich wie die Stimmern der anderen von mir oben genannten Künsterlinnen. Nicht alles Stimmwunder, aber der Gesang klingt mehr oder weniger geil (bzw. erotisch). Eine Liste der Künstlerinnen mit den besten gesanglichen Fähigkeiten (die diese auch umsetzten) sähe bei mir anders aus. Insofern hat der Thread (so wie ich ihn verstanden habe) schon seine Berechtigung – auch wenn er etwas chauvinistisch angehaucht sein mag.
--