Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Frank Ocean – Channel Orange › Re: Frank Ocean – Channel Orange
Anonym
Ich habe erst vor ca. einem Jahr Frank Ocean kennen gelernt. Damals auf dem hervorragenden Album „Watch the throne“ (mein erstes internationales Hip-Hop Album überhaupt). Das Album ist nicht gealtert und ich höre es immer wieder gerne zwischendurch. Frank Oceans Beitrag auf „No church in the wild“ zählt für mich zu den großen Momenten der Platte.
Durch das neue Kayne West Album (was ich noch nicht besitze), bin ich wieder auf den Zug gesprungen. Ich habe mir das aktuelle J Cole Album „Born Sinner“ geholt, auch sehr gut, rohe Beats, mit einer gesunden Portion „Radiotauglichkeit“. Als nächstes stehen Kendrick Lamar, Kid Cudi und Angel Haze auf meiner Liste. O.k., das sind alles Alben, die mehr Richtung Hip-Hop gehen…
Frank Oceans „Channel Orange“ hat eine gute Mischung aus Hip-Hop und R&B, gibt es übrigens momentan für 4,99 € bei itunes inkl. Booklet (habe auch zugeschlagen). Gefällt mir übrigens gut, auf jeden Fall über ***. Muss es aber noch etwas hören, Höhepunkte bisher das herausragende „Pyramids“, „Lost“, „Super Rich Kids“, „Sierra Leone“, oder „Bad Religion“.
Ich bin eigentlich kein großer R&B Fan, ausgenommen der tolle Jackie Brown Soundtrack (und an Sachen wie „Across the 110th street“ kommt Frank Ocean nicht heran), aber diese Platte hat wirklich was. Ich denke, sie wird sich so um die **** einpendeln.
--