Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,937
vorgarten
![]()
der einheitsbrei ist aber ziemlich toll und wird im verlauf immer hypnotischer – woran sich green einerseits beteiligt und gleichzeitig spielt er dagegen an (scheint eine spezialität von ihm zu sein, sozusagen von innen dagegenzuarbeiten)… und dann funktioniert es sehr über die länge, da ist man am ende nur vom zuhören völlig ausgelaugt…zuletzt dann das album, wo vorder- und hintergrund mal zusammen passen:
super, latent offene, dabei ziemlich irre zusammengestellte band (green, randy brecker, albert dailey, eddie gomez, freddie waits), komplizierte kompositionen, die sich aber auch immer öffnen, alle spielen wirklich inspiriert und schön, aber green spielt brecker in jedem stück einfach um, weniger mit lautstärke, als mit brenzligkeit. i’m in love.
am ende dann noch „little girl i miss you“, dem abbey lincoln mal einen text verpasst, es dann aber nie eingespielt hat.
Ja die ist guat …. ewig nimma gehört …. und die Performance von Eddie Gomez würde sogar „gypsy“ bekehren :teufel: ….
PS Nichts gegen den Einheitsbrei …. mich schüttelt es halt reaktiv wenn ich Synthiegesäusel höre …. aber es schliesst sich dann ziemlich gut, keine Frage ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)