Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Nachdem Elina Duni den Song am Freitag gegen Ende ihres bezaubernden Holiday-Tributes gesungen hatte, hörte ich noch in der Nacht danach dreimal das Album von O’Day – es gibt zwar einzelne Stellen, wo es wirklich zu bedauern ist, dass sie nicht mit der tollen Band im Studio stand (sie war ja „one of the boys“ und konnte die Musiker auch mitreissen und zu noch besseren Leistugen anspornen), aber insgesamt ist das schon ein hervorragendes Album! (Insofern muss ich mein im Creed Taylor-Thread geäussertes Urteil über die letzten Verve-Alben O’Days etwas revidieren: es betrifft nur die letzten beiden, die sind wirklich nicht gut und wirken, als hätte Taylor keinen Plan gehabt …)
Heute morgen einiges von Billie Holiday: zunächst die 1941er-Session mit Chu Berry, die in den letzten Tagen auch einige Male lief – „Gloomy Sunday“ und „I Cover the Waterfront“ gab es beide auch bei Duni, und diese Session von Holiday ist wirklich klasse :liebe:
Danach die ersten paar Sessions hieraus:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba