Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy tail windIst halt zu bedenken, dass Avid wohl wie üblich Vinyl-Rips verkauft, Ace so denn noch vorhanden an die Vanguard-Masters oder Kopien derselben herankommt. Die drei Sessions für Capitol (im „Classic Capitol Jazz Sessions“-Mosaic-Set zu finden) muss ich auch mal wieder anhören, habe sie als nicht sonderlich gelungen bzw. stark schwankend in Erinnerung.
EDIT: grad geguckt, in den tollen Booklets (mit einigen Photos und ziemlich viel Text) steht tatsächlich: „engineered for release … from the original analog tapes“ und mehr (Jeff Zaraya ist der Name, der bei den Pünktchen steht, sagt mir nichts, dazu noch weiteres über die Transfers auf Digital, aber das verstehe ich alles nicht wirklich).
tolle booklets klingt natürlich gut, andererseits, um von hier zu zitieren:
http://www.organissimo.org/forum/index.php?/topic/6591-ruby-braff/
„Though maddeningly programmed, the Vanguard Mel Powell discs contain prime Braff.“
„The sound is terrific on the Vanguard reissues and we won’t likely get „corrected“ versions. Buy ‚em all and make your own cdrs.“
klingt jetzt auch nicht gerade einladend – zu meinen Hörgewohnheiten passt Avid wohl in diesem Fall besser, eigene umsortierte CDRs seh ich mich nicht anfertigen, und der Avid Sound bei Spotify war total ok, dann wird er es auf CD wohl auch sein…
--
.