Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Billie Holiday – The Complete Billie Holiday on Columbia 1933 – 1944
Jahreszeitlich antizyklisches Hören im Hause Friedrich, denn eigentlich passt diese herbstliche Nachtmusik nicht zu den sonnigen 23° C auf meinem Balkon. Aber die Stimmungslage ist halt so. Vielleicht führt beständiges Chet Baker-Hören einfach zu Anwandlungen von Melancholie. Genau genommen höre ich aber nicht die Complete Billie Holiday on Columbia, sondern eine daraus destillierte Essenz, die Forianer vorgarten mir freundlicherweise mal zusammengestellt hat.
Noch sind keine salzigen Tränen in meinen Frühstückskaffee getropft. Ich denke die kathartische Wirkung von Billie Holiday trägt ihren Teil dazu bei.
Btw ein großartiges Cover.
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)