Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8499907  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,028

gypsy tail windBei mir ist bisher „My Song“ der Liebling, „Personal Mountain“ wohl das Schlusslicht, ohne dass ich es wirklich schlecht fände, es zündet einfach nicht so recht. Muss aber „Belonging“ und „Nude Ants“ auch bald mal wieder hören, die beiden habe ich mal in einer Jarrett-Phase gekauft (die Phase war dann wie so oft vorüber, bis die Einkäufe endlich kamen) und ich habe sie noch kaum angehört.

ich kenne BELONGING gar nicht gut, ich muss für dieses quartett schon in einer gewissen stimmung sein. aber soulpope hat absolut recht, wenn man mal richtig respekt vor garbarek entwiclen will, muss es NUDE ANTS sein, da muss ihn irgendwas gestochen haben. der sound ist irgendwie sommerlich, aber in den höhepunkt auch wirklich am anschlag, wenn jarrett auf die kesselpauke haut… MY SONG dagegen immer ein bisschen baldrian für die bürgerliche wohnzimmerseele, aber schon sehr schön zwischendurch.

gypsy tail windIn Sachen Einkäufe, heute kam Post aus Japan mit den beiden 1991er-Alben von Tethered Moon – sehr coole, rot lackierte CDs mit … sagt man „metallisiert“? Ich sage métalisé-Effekt.

ich freue mich auch schon drauf und warte und warte.

--