Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Haftbefehl
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Azzlack Stereotyp ***
Kanackiş ****
Blockplatin ***1/2(+)
Russisch Roulette ****Azzlack Kommandant (JUICE EP) ***1/2
--
Highlights von Rolling-Stone.deThe Australian Pink Floyd Show: „Der beste Job der Welt“
The Rolling Stones: Das Making-of von „Let It Bleed“
Die 50 besten Songs der Neunziger
The Kinks: Der ultimative Album-Guide
Die letzten Tage im Leben des King: Woran starb Elvis Presley?
„Love Me Do“ von den Beatles: Man konnte die Angst der Band hören
Werbung
Russisch Roulette ****+
Unzensiert ****--
„Unzensiert“ hörst du so gut? Nach den großartigen Vorabtracks, war da leider auch viel Füllmaterial drauf.
--
Ohne die überflüssigen Tracks wie z.B. „Chabos“ hätte ich das Tape sogar noch stärker als „Russisch Roulette“ bewertet, gerade textlich kreiert er oft großes Kopfkino bei mir, das war auf „Russisch Roulette“ imho noch nicht so konsequent umgesetzt, obwohl einige Parts sogar für mich politisch arg inkorrekt rüberkommen.
Auch das ganze Trap Ding bringt er etwas besser rüber, auch wenn unter den nicht als Video veröffentlichten Tracks wirklich nicht so viele Ausreißer nach oben sind, da stimme ich dir zu, die Stimmungt passt aber und „Frisch aus der Küche“ (viel besser als „Anna Kurnikova“ und ganz ohne fremdschämen)und „Golden Brown“ (die Spannung auf das neue Kollaboalbum steigt langsam) fand ich dann auch noch mal ziemlich überragend.
--
Das Gelaber von der Rothschild-Theorie?
--
Ja, aber auch Zeilen wie: „Josef Stalin ist wie ein Gott für mich“, da kann ich wegen fehlenden Hintergrundwissen schwer einschätzen, wieviel Prozent ernst dahinter stehen.
--
Ein bisschen Übertreibung hat noch keinem Rap-Text geschadet. In welchem Track sagt er das denn? Habe ich gar nicht auf dem Schirm. Hab das Mixtape aber seit seinem Release im letzten Jahr nicht mehr gehört. Wie das so ist mit Datenansammlungen auf Festplatten…
--
Das Problem ist in diesem Fall, dass die Zeile nicht von Hafti selber kommt, sondern von einen seiner Mitläufer (vom „Kalash“ Track) und da kann ich halt schwer einschätzen, inwieweit das noch ernst gemeint sein könnte, ich kenne von denen kaum jemanden.
--
Höchstwahrscheinlich eine dümmliche Provokation. So wie Haftbefehl auf „Alles alarmiert“ Bin Laden und Al Quaida namechecked.
--
I.C. WienerJa, aber auch Zeilen wie: „Josef Stalin ist wie ein Gott für mich“, da kann ich wegen fehlenden Hintergrundwissen schwer einschätzen, wieviel Prozent ernst dahinter stehen.
So aus dem Kontext gerissen könnte das durchaus ein kritischer Kommentar über das Prinzip des Stalinismus als solches sein.
--
Im Track selber hat die Zeile auch keinen großen Kontext, von daher durchaus möglich, aber unwahscheinlich.;-)
Harry wird recht haben, nichts weiter als dumpfe Provokation, dieses Spiel mit radikalen politischen oder religiösen Ansichten scheint bei einigen langsam die gute alte Frauenfeindlichkeit abzulösen, weiß nicht ob ich daran gewöhnen kann, obwohl mit dem letzten tighten Arier hatte ich auch nie Probleme.--
Update
Azzlack Stereotyp ***
Kanackiş ****
Blockplatin ***1/2(+)
Russisch Roulette ****
Coup (mit Xatar) – Der Holland Job ***1/2(+)Azzlack Kommandant (JUICE EP) ***1/2
Unzensiert (Mixtape) ***1/2(+)--
Update:
Russisch Roulette ****1/2
Unzensiert ****
Coup – Der Holland Job ***1/2--
Auf die Alben davor hast du keinen Bock?
--
Doch klar, irgendwo im Internet sollte z.B. noch ein Download Link für das „Notoriuos H.A.F.T.“ Remixalbum herumschwirren, da hätte schon extrem Bock drauf, die limitierte LP dürfte mittlerweile allerdings unbezahlbar sein.
„Blockplatin“ will ich mir auch mal zulegen, alles was davor noch rauskam, kenne ich von Kollegen und muss nicht unbedingt in meine Sammlung.--
-
Schlagwörter: Haftbefehl
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.