Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Genau … und ich höre immer noch, das Ding ist toll! Lacy (via Johnston), Monk (via Lacy), Polka (via Klucevsek), gute Arrangements, witzige Tunes, gute Solisten … ein hörenswertes Album auf alle Fälle!
Es wirken mit:
Phillip Johnston (ss, as), Bob DeBellis (ss, ts, bari, bcl), Bob Henke (t), Ron Horton (t), Steve Swell (tb), Joe Ruddik (p, keys, sampler, as), David Hofstra (b), Kevin Norton (d, vib, mar)
Aufgenommen wurde das Album 1995, erschien im Jahr darauf bei Black Saint. Die Cover-Bilder (es gibt auf der Rückseite des Booklets noch eines) stammen von Nora Sturges, das oben heisst „Play“ (1994, Öl auf Leinwand).
Mein einziges anderes Johnston-Album bisher – und einst mein erstes – ist „Normalology“, 1996 eingespielt aber erst 2000 bei Koch erschienen, dort wirken DeBellis (bari), Ruddick (p, org) und Hofstra (b, elb) wieder mit, zudem Allan Chase (as), Paul Shapiro (ts), Richard Dworkin (d) und auf drei Stücken Stew Cutler (g), Johnston beschränkt sich dann aufs Sopransax. Das Ding haute mich als ich es in der Grabbelkiste fand (wohl relativ kurz nach Erscheinen, als es aus dem Sortiment aussortiert wurde) weg, ich höre es vielleicht morgen wieder mal an, für heute ist bald Schluss.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba