Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8498061  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Ich krieg es wohl grad nicht besser beschrieben … aber es mag gar nicht an Kenyatta sondern am Piano von Fred Simmons liegen, das ich etwas uninspiriert finde, hätte man auch weglassen können, er liefert weder eine anregende Begleitung noch einen wirklich „zwingenden“ Sound (sowas wie Waldron, Weston, Tapscott) … Kenyatta und Lawrence sind toll, keine Frage, Booker gefällt mir eigenltich eh immer, Arnold kenne ich schlecht aber er gefällt mir mit seinem leichten Spiel, das dann plötzlich zupackend wird, auch gut hier. Aber das Piano scheint hier mal wieder eher Türen zu schliessen als zu öffnen (zumal so mein ganz frischer Eindruck vom Closer, wo Simmons nur zum Schluss von Lawrences Solo rasch aufwacht). Ich muss aber jetzt was anderes hören, ist nicht sie passende Musik für die heutige Endlosschleife, aber es bleibt mal in Griffweite liegen.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba