Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8497991  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

auf dem Heimweg gab’s noch die letzten zwei Tracks vom Morris Nanton-Album (@soulpope: der Hit war gemäss dem Text hier „Ja-Da“, die Nanton-Version des alten Gassenhauers) – danach folgte ohne mein Zutun das nächste Album, das derzeit in der Jazz-Rubrik auf meinem Smartphone liegt, Barry Harris – Preminado … da liegen Welten dazwischen (@Clau: Top 25 oder 50 der Piano-Trio-Alben – eine umfassende Liste zu erstellen wäre zuviel Arbeit, ist ja auch albern), das Album ist wirklich klasse!

jetzt ein Wiederhören mit Robin Kenyatta – Until, muss ich allerdings zu einem besseren Zeitpunkt nochmal nachholen, wenn ich die Boxen aufdrehen kann … danach die CD, die gestern schon zur Nacht lief, Dave Douglas – Charms of the Night Sky, ein in der Tat charmantes und nächtliches Album im Quartett mit Douglas (t), Mark Feldman (v), Guy Klucevsek (acc) und Greg Cohen (b) (bei mir die etwas anders aufgemachte Neuauflage von 2015 mit – lma! – einem regulären Digipack):

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba