Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8497649  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

ClauJa, genau, so wie das untere Cover sieht auch meine LP aus. Welches ist denn das Original?

Es gibt im engen Sinn keines weil die Session ja nicht herauskam (es gibt auch BN-Alben, für die wurden bereits Cover erstellt, aber sie erschienen dann doch erst viel später, so Stanley Turrentines „Comin‘ Your Way“). Das weisse ist die Erstveröffentlichung, soviel ich weiss. Das war die zweite Serie von Alben (nach den braunen Doppel-Alben), die Cuscuna mit (grossteils) unveröffentlichten Aufnahmen herausbrachte in der zweiten Hälfte der Siebziger. BN-LA ist der Präfix der Doppel-LP-Serie (ich glaub es gab auch ein paar einzelne) und LT jener der späteren LP-Serie mit den hässlichen Covern mit den weissen Rahmen.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba