Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
@redbeans: ich glaube ich meinte nochmal eine andere Website (Dissertationen/Masterarbeiten betreut von …? Sagt Dir das irgendwas? Nicht dass dort was über Byrd dabei war, aber das was ich vorhin meinte war eine andere Seite … müsste mal ein paar Tage lang meine Bookmarks aussortieren …)
„Free Form“ finde ich auch erstaunlich, das ragt aus der ganzen Menge von Byrd-Alben irgendwie heraus!
soulpopeIch hab dann noch ein paar Takte nachgelegt „same place, following year“ :
Das ist das eine, von dem es kein (erweitertes!) CD-Reissue mehr gab, Blue Note schloss vorher seine Türen (das jetzt ist ja nur noch ein Nachtrag mit künstlicher Beatmung). Fehlt mir daher bis heute, muss mal die LP davon suchen …
Hier läuft diese heute angekommene von Oliva:
Da findet dasselbe Trio wieder zusammen, das fast 20 Jahre früher „Novembre“ eingespielt hat.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba