Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8497383  | PERMALINK

dieselpark

grünschnabel… aber du kannst ja mal posten, worauf du in den letzten Jahren so angesprungen bist.

Das mache ich.
Abgesehen von der ersten eben geposteten Scheibe bin ich bei meinem Einstieg in den Jazz viel mit Hard Bop und Be Bop konfrontiert worden – und mag das auch. Noch immer. Zur Abwechslung aber gern modernere „Geschichten“.
Kann (noch) keine klare Linie ziehen, was meinen Jazz-Geschmack angeht – vieles ist möglich. Allerdings darf es zu free noch nicht sein. Grenze wäre „Complete Communion“ von Don Cherry; die geht gut und die mag ich auch sehr.
Damit mich die Musik aber so RICHTIG packt, muss sie klanglich superb sein. Auch deswegen habe ich die vielen Japan-Jazz-Sachen der 70er „in meinem Herzen“ !

Vielleicht wird mein Geschmack auf Dauer deutlich – aber das wäre in diesem thread ja auch nicht soooo wichtig; geht ja weniger um einzelne als vielmehr um Vorschläge und Anregungen für alle – und jeder pickt sich dann ggf. das für ihn gute heraus.

--

Tausche aktuell einige LPs und CDs (meist Jazz, aber auch andere) ! Wer mag: einfach PN ! Danke