Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
soulpopeDu sollst Dir da gar Nichts vorstellen müssen
…. ich stelle mir vor, welche Entwicklung ohne einer permanenten Einbindung in die Sphären des Sun Ra möglich gewesen wäre …. er tauchte in „der Welt da draussen“ dann doch ab und zu wieder auf, war (alles folgende IMO) faszinierend auf Hill`s „Compulsion“, einer hellleuchtender Fremdkörper auf „Andrew!!“, trefflich auf LaRocca`s „Bliss“, unnahbar statisch auf Paul Bley`s „Turning Point“ und wie ein Leuchttum im Nebel mit Dizzy Reece auf “ From In To Out“ ….. hatte das Glück ihn Ende der 70er in einem Quartett mit Pat Patrick, Fred Hopkins und Andrew Cyrille zu hören …. und Gück ist wohl fast ein understatement ….
ist doch schön. ich mag ihn auch bei blakey (und finde ihn auf der reece jetzt nicht sooo toll). ich wundere mich nur über den ständigen stoßseufzer darüber, dass musiker kontinuierlich, vielfältig und prominent im arkestra aufgetreten und aufgenommen haben. und ich werde gerade aggressiv angesichts der entwicklung des organissimo-threads, trotz rebeans‘ vorwarnung, zum gleichen thema, doch dafür kann hier ja niemand was…
--