Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
vorgarten… auch im hill-thread wird ja sehr bedauert, dass gilmore fast ausschließlich im arkestra zu hören war. aber dort hat er ja wahrlich genug aufgenommen und es gibt diverse gelegenheiten in seiner kunst zu schwelgen. ist das also eine abwertung…?
Gar nicht – aber es macht halt einen Unterschied, ob er einer der (wenn auch wichtigen) Solisten in einer mittelgrossen bis grossen Band ist oder in einem Quartett oder Quintett (wie mit LaRoca oder Hill oder Clifford Jordan) zu hören ist. Und ich hätte einfach gerne wesentlich mehr davon! Die Ra-Sessions in kleiner Besetzung sind ja nicht sehr zahlreich und im Dschungel der Ra-Diskographie auch nicht leicht auszumachen, aber wenn Du da spezifische Empfehlungen hast …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba