Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
soulpopePirchner = little big giant ….
Reden ist Schweigen,
Besser ist Geigen.
Hatte ja neulich schon die Doku über Pirchner geschaut, die direkt davor im ORF lief (und in der es schon einige Auszüge aus dem Film zu sehen gab). Bekam danach richtig Lust, meine Pirchner-LPs auszugraben … die jedoch allesamt Pirchner/Pepl-LPs sind, d.h. das Jazz-Schaffen Pirchners abdecken: „Gegenwind“ und „Live, Montreux 1981“ mit dem Pirchner-Pepl Jazzzwio, „Austria Drei“ mit Todd Canedy und Adelhard Roidinger sowie Pirchner/Pepl/DeJohnette. Alle auf Vinyl, wohl alle aus derselben Sammlung, die irgendwann im Antiquariat um die Ecke gelandet ist (alle günstig und abesehen von der etwas abgeschabten Hülle von „Austria Drei“ alle in nahezu perfektem Zustand). Gibt es jenseits von Pirchner/Pepl Sachen, die man unbedingt haben sollte? Das „Halbe Doppelalbum“ wäre wohl sowas, aber hört man das, wenn man es erst heute kennenlernt und nicht mittels Aufsagen der besten Zeilen daraus Tirolerinnen mit Dauerwelle aufreissen kann) mehr als einmal im Leben? (Falls eher nein – wovon ich ausgehe – reicht mir dann wohl die vollständige Fassung davon in der Tube.)
Jetzt:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba