Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8496939  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,509

redbeansandricehatt ich mir gedacht – war auch nicht als Korrektur gedacht, sondern als Trostpreis für die armen Socken, die auf Vinylveröffentlichungen angewiesen sind – auf den ersten Blick sahen die Preise bei discogs auch ganz ok aus – aber was weiß ich davon … ;-)

hier gerade:

Benny Bailey – Mirrors

angeschaltet, ohne mich vorher zu informieren – und definitiv „not what i expected“… ein bißchen der Versuch, ein Album zu machen, das trotz Third Stream Elementen nicht zu ernsthaft wirkt, und das gleichzeitig, trotz Streichern nicht säuselt … dass Tony Coe in so einem Setting extrem gut funktioniert (vor allem an der Klarinette) ist an sich nicht überraschend… (während Bailey teilweise den Eindruck macht, das von ihm aus auch ein ganz normales Album mit Streicherteppichen schön gewesen wär…), als ganzes ist es vielleicht eine Spur zu unruhig für meinen Geschmack, aber es lohnt definitiv

Na war eh gut – somit hat John das gesamte Spektrum zum Theme Hill Blu Note …. und „Mirrors“ ist eine hörenswerte Scheibe, zweifelsfrei ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)