Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
John The Relevator
Max Graef Band – DOG
Okay! Max Graef Band ist mir absolut unbekannt. War die Platte des Monats meiner Tochter (17 Jahre) und sie hat sie mir heute in die Hand gedrückt: „Leg mal auf – ist absolut Spitze!“ – Keine Ahnung ob es in den Jazz Thread passt – Jazz, Electro, Funk Beat würde ich sagen – und ja, sie ist wirklich großartig .
vorgartenja, aber auch hier wieder, ganz persönlich: schade! wenn sich jemand gerade mit neuem blick das werk von jackie mclean erschließt, fänd ich es wahrnsinnig spannend, darüber im mclean-thread etwas zu lesen. jedesmal nachzufragen, wenn ein interessantes coverbildchen erscheint, ist selbst mir zu mühsam.
Ja, passt. Nehme ich mir zu Herzen und werde dies auch, wenn meine Lust und Laune es zulässt, beherzigen. Demnächst kommt noch die Fickle Sonance und die Capuchin Swing als Vinyl herein, dann werde ich es versuchen.
Man wird aber schon erschlagen von der geballten Kompetenz, die ich so sehr hier schätze, und ein ein bißchen eingeschüchtert, da doch das Wissen und die herangensweise an Jazz nicht so, will mal sagen, „akademisch“ ist.
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey