Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
vorgarten
…… welche motivation hat man denn, um hier zu posten? man kann die sachen ja einfach hören, ohne sich mitzuteilen. da man sich aber hier mitteilt, will man wohl irgendeine reaktion, bewunderung, kommentare, was auch immer. zumindest ist das bei mir so, ich poste hier ja auch. reaktionen kommen aber meistens nicht, warum auch. aber seit es diesen thread gibt, passiert an anderer stelle kaum noch was, wie friedrich ja ganz richtig anmerkt. aber natürlich kann jede(r) machen, was sie/er will.
je breiter man (interessensmässig) aufgestellt ist, kommt dies natürlich auch zu lasten der inhaltlichen Beiträge bezüglich einer spezifischen Musikrichtung bzw einem Thema …. ich habe (wie schon öfter in den dunklen Jahreszeiten) seit Monaten eine Nähe zur Klassik und in den letzten Wochen mglw ein handvoll Jazzscheiben gespielt …. auch die intellektuelle Fitness, dann tauglich auf Beiträge hinsichtlich anderer Musikrichtungen einzugehen ist dann (bei mir) eingeschränkt (als ich unlängst in Soulthread zu diversen persönlichen Listen befragt bzw motiviert wurde artete mein Feedback schlußendlich eher zu Arbeit aus ;-)) ….. und zum Thema Statussymbol meine ich, daß dieses durch die Dauer bzw Intensität der Beschäftigung und auch die wirtschaftlichen Mittel bedingt ist und daher zumindest für mich von sekundärem Interesse ist …. wenn überhaupt ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)