Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Auch zu „Film Noir“ gab es bei sans bruit einen Nachtrag, after noir (piano gone) portraits als DL ebenfalls greifbar – in diesem Fall habe ich allerdings vom selben Kontakt in Paris eine (Promo?) CD erhalten, nur in einer dünnen (aber bedruckten) Papphülle – in 34 Minuten präsentiert Oliva hier Portraits von Robert Ryan, Piper Laurie, erneut Ryan, dann in einer langen Stuie von Humphrey Bogart, Nat „King“ Cole, Serling Hayden, Lizabeth Scott, nochmal Ryan, Gloria Graham und Robert Mitchum, sowie zum Abschluss nochmal separat ein kurzes Portrait von Gene Tierney. Die Aufnahmen enstanden am selben Tag wie das Album, und wie seit Jahren alle Oliva-Aufnahmen im Studio La Buissonne von Gérard de Haro.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba