Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8496625  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,151

tommy54Hallo Gypsy, kannst Du mir etwas zu Christoph Gallio und die Percaso Production erzählen?
Ich habe durch Zufall die Web-Site von Percaso gefunden und fand die dort veröffentlichten CD’s sehr interessant.
Weißt Du mehr über das Label? und vor allem über Gallio?

Sehr viel nicht, ich habe nur zwei der CDs und Gallio mit seinem langjährigen Trio „Day & Taxi“ einmal im Konzert gesehen … ein Lacy-Mann, kurz gesagt, meist knappe Stücke, manchmal Miniaturen – präzise und auf den Punkt. Die CDs habe ich ewig nicht gehört, das Konzert gewiss auch schon ein Dutzend Jahre her, aber ich unterhielt mich gerade vor ein paar Tagen lustigerweise schon mit jemandem über Gallio, kann mich gar nicht mehr an den Kontext erinnern, es muss aber mit Alexander Hawkins gewesen sein … die CDs, die ich habe, sind „Out“ und „Private“, erstere mit dem von mir überaus geschätzten Christian Weber am Bass.

Hier läuft jetzt diese hier (ab 22 Uhr dann StoneFM mit Paul Bley, falls jemand Interesse hat :wave:):

ein Live-Mitschnitt von 1978 mit Kenny Drew, NHOP und Ed Thigpen

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba