Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
vorgartenmc entire ist, glaube ich, der vibrafonist auf dem ersten album des exploding star orchestras, john herndon ist der drummer in mazureks traditionellster jazz-formation (dem pulsar quartet) und im netz geistert ein live-auftritt von tortoise in frankfurt herum, auf dem sowohl mazurek und taylor (also das chicago underground duo), als auch fred anderson mitspielen und großen solo-raum bekommen.
ich habe mich ihnen ja auch über den jazz angenähert – am anfang, als sie so hip wurden, haben mich die jungs sehr genervt, die für tortoise geschwärmt haben
![]()
Yep, so vielfältig ist die Gemengelage!
Ich war dann wohl einer der Jungs, die für TRTS geschwärmt haben und Dich genervt haben? Aber ob hip oder nicht: TRTS sind jetzt seit gut 20 Jahren immer wieder am Start und jedes ihrer Alben (die ich kenne und das sind immerhin sieben + eine Compi) ist mindestens hörenswert, die meisten sehr gut und einige großartig. Auch aus heutiger Sicht.
Ich habe mich ihnen übrigens nicht über Jazz genähert, sondern als jemand, der mit New Wave und Elektronik sozialisiert wurde. Das geht auch. Da gibt es Anknüfungspunkte in viele Richtungen.
Und: John McEntire trommelt bei The Sea And Cake und Jeff Parker hat schon 6 Solo-(Jazz)Alben veröffentlicht.
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)