Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8496405  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy tail wind
Dann, nach erfolgreichem Abschluss der Suche:

Fand die CD notabene heute morgen genau dort, wo ich gestern als erstes geguckt hatte – aber eben nicht genau genug … und ja, wirklich schön, das Ding! Muss es später mit mehr Aufmerksamkeit nochmal anhören, aber Jones/Hayes passen sehr gut, die Stimmung ist mit Hubbard/Mobley/Drew dunkler, düsterer als mit den Adderleys und Timmons (wobei ich denke dass sich Timmons und Drew in Sachen badness wenig schenken, aber die Adderleys sind von anderem Gemüt, sie kamen ja auch aus dem sonnigen Florida und konnten sich im toughen New York in der Dauer von Schul-Sommerferien praktisch mühelos durchsetzen (nicht dass ihnen was geschenkt worden wäre, das hatten sie nicht nötig!) … anyway, Hubbard/Mobley gefallen mir hier gerade so gut, dass ich wohl auch „Roll Call“ mal wieder mit frischen Ohren hören sollte (wo dann aber die Rhythmusgruppe eine wesentlich weniger dunkle Tönung hat, allein schon wegen Wynton Kelly, den ich im Quartett für den perfekten Begleiter Mobleys halte, und auch im Quintett mit Grant Green … aber eben bisher weniger klar auf „Roll Call“ mit Hubbard im Mix).

Es ist dann und wann doch ein Nutzen hier, über lang nicht mehr Gehörtes zu sprechen ;-) …. so hört man dann manchmal Musik mit ganz „anderen Ohren“ …. freut mich, daß das Wiederhören von „Undercurrent“ für Dich (und auch mich) ein Erfreuliches war ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)