Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8496325  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Mir ist das Format – Piano/Bass – irgendwie nicht so nah, spricht mich rein klanglich wenig an … die grosse Ausnahme sind die ganzen Duos von Charlie Haden. Die Albany/NHOP ist zwar jetzt da, ich glaube bereits verlegt …

Sehr schön finde ich von Drew die Pacific Jazz-Session mit Joe Maini („Talkin‘ & Walkin'“ – ich hab das in der Maini-Box von Lonehill, die Bonustracks der Einzelausgabe, das halbe Album mit Maini und Jack Sheldon, sind auch klasse, die gibt’s bei mir auf der West Coast Classics-CD von Sheldon). Die Riverside-Alben – obwohl mit Chambers, Ware, Philly Joe – habe ich mir bisher stets entgehen lassen, weiss nicht mal genau, weshalb, die Hörproben aus dem Laden, Ende der 90er, überzeugten mich wohl nicht.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba