Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8496311  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Ich muss die Drew-CD mal wieder suchen … gehörte zu den heiligen Grälen, weil man das Ding in den 90ern nicht finden konnte, ich hatte irgendwann eine Kopie davon, bevor dann die RVG-Ausgabe kam … aber die (vermutlich durch das Warten überhöhten) Erwartungen konnte das Album nie ganz erfüllen … ist übrigens auch ein Line-Up, das mir nicht recht einleuchtet, ich finde nicht mal die Kombination Hubbard/Mobley wirklich toll (klar, „Roll Call“ ist gut, aber ich finde Morgan/Mobley funktioniert im allgemeinen sehr viel besser und ich habe in Sachen Hard Bop-Trompeter ja eh eine ausgeprägte Präferenz für Morgan), und Drew mit der Cannonball Rhythmusgruppe ficde ich auch nicht gerade einleuchtend, die ist irgendwie zu leicht (oder auch zu schwer, zu satt) … den besten Auftritt neben „Blue Train“ hat Drew für meine Ohren wohl mit Johnny Griffin, da ist – wie auf „Blue Train“ – Philly Joe Jones dabei, mit Wilbur Ware am Bass (und auf dem Sextett-Album natürlich noch weitere Bläser). Anyway, heute morgen gab es bei mir die hier (mit Lee Morgan):

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba