Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8495453  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 69,330

vorgartenmmhhh… klar ist das gut, aber ich bin ja trotzdem etwas enttäuscht. die beiden ersten kennst du auch, nehme ich an? weniger auratisch, mehr biss, kurz: weniger ecm, gefällt mir halt besser. aber wenigstens haben sie endlich mal eine version von „hood“ aufgenommen, das sich natürlich auf den urvater des minimal techno bezieht.

Nein, da muss ich endlich mal dahinter … welche von Iyers Alben kannst Du denn besonders empfehlen? Ich habe sonst nur „Tragicomic“ (mit einem dem Titel angemessenen Cover, immerhin … irgendwer hielt es hier mal für ein New Age-Album, als ich es hörte).

Und das mit Hood hab ich halb gedacht – toller Track! Die drei Cover gefallen mir auch gut, aber das Ganze kommt in einem so tollen Flow rüber, dass es mir schwerfällt, die Stücke überhaupt einzeln zu beurteilen!

Ach so, den Datenhaufen von Doug Hammond hab ich jetzt auch zweimal und in Auszügen öfter durch … nicht zu 100% mein Ding aber schon sehr gut und auf jeden Fall interessant und sehr ansprechend. Begeisterung liest sich anders, klar, aber ich weiss noch nicht so genau, woran das liegt, am Saxophonisten, der mich nicht ganz zu überzeugen vermag vielleicht? Aber als Gruppesound, mit den Electronics, den Keys (das erinnert streckenweise stark an Miles Davis‘ Musik der frühen Siebziger oder? rein vom Sound her) ist das wiederum wirklich toll!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba