Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8495447  | PERMALINK

friedrich

bepesch

Heute genau vor 61 Jahren trafen sich die Modern Jazz Giants im Studio von Rudy Van Gelder zu einer überaus hörenswerten Session. Leader der Giants war Miles Davis, aber die Brillanz kommt für mich eindeutig von Thelonious Monk und Milt Jackson.

(…)

… von der gleichen 1954er-Heiligabend-Session kommen noch die beiden Takes von Bag’s Groove. Einfach fantastisch, auch wenn man vom fehlenden Stereo-Ton absieht.

(…)

Ich werde jetzt beginnen unseren Weihnachtsbaum aufzustellen und lasse im Hintergrund die Jazz Giants teilhaben, bei mir schon fast Tradition.

Diese beiden Platten hatte ich vor einer Weile auch aufgelegt und hier erwähnt. Unkaputtbar!

Ich wünsche groovy Weihnachten!

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)