Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
die dritte und (bisher) letzte von Bernes Snakeoil … ziemlich düsterer Sound, vom ersten Eindruck her gefällt mir wohl die zweite am besten, die Klangpalette wird dort schon zu Beginn durch Ches Smith an den Vibes etwas geöffnet und Matt Mitchell spielt neben dem Klavier auch ein Wurlitzer und ein Tack Piano (auf dem dritten Album „piano, electronics“) … die Gitarre von Ryan Ferreira auf dem neusten Album fügt sich hingegen eher in den schon bestehenden Sound ein, ist eher Verdichtung als klangliche Bereicherung, so mein erster Eindruck … guter Stoff, aber nichts für alle Tage … fängt bei mir wohl Billie Holiday von gestern Abend auf
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba