Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8495217  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

MartinRHabe gerade die beiden letzten Tracks von „Land“ angehört („UFO“ und „Beedie’s Time“), und sie liefen ohne Skips und Clicks sauber durch. Ich scheine eine andere Version der CD zu haben, denn bei mir ist das Label „Innowo“ bzw. „New Sound Planet“, und „Nuovo“ wird als Distributor angegeben.

Mit „gebronzt“ meinst Du eine vom silbernen Standard abweichende Originalfarbe der CD, nicht eine altersbedingte Einfärbung, richtig?

Eventuell kann Claudio Fasoli helfen. Er ist sehr freundlich und kooperativ und antwortet in der Regel relativ schnell.

Fasoli hat mich vor ein paar Minuten um meine Adresse gebeten – und das ist ja gut zu wissen, dass es auch Exemplare gibt, die okay sind! Und nein, ich meinte sowas wie oxidiert oder wie auch immer man den Vorgang nennt, der zur allmählichen Unspielbarkeit führt.

Meine CD ist (P) Nueva Milano – Italy, Distributed by Nuova Fonit Cetra S.p.A. (Nuova, nicht Nuovo)
Und Katalognummer ist Nueva NC 1002 (wie auch hier oder hier angegeben), auf Discogs gibt es nur Einträge zu Innowo (was nicht Italienisch klingt … keine Ahnung, ob das nur Varianten derselben Ausgabe/desselben Labels sind, klingt ja schon alles ziemlich ähnlich)

FriedrichIch denke eine Diskussion über sexy vs. erotisch würde hier einfach den Rahmen sprengen.

Das mit dem Nerdtum, den feinen Unterscheidungen, Meinungsverschiedenheiten und Diskussionen, diese Idiosynkrasien meine ich durchaus positiv. Das liegt einfach in der Natur der Sache, wenn man sich auf einem hohen Niveau, kenntnis- und geistreich mit einer Materie auseinandersetzt. Besser als eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten ist eine Gemeinschaft von nicht Gleichgesinnten, las ich kürzlich an einer Wand. Wirklich wahr!

Zustimmung in allen Punkten des längeren Absatzes – sonst wären wir ja nicht hier :-)

Aber gerade darum finde ich eben, dass Feinheiten wie die im ersten Absatz den Rahmen nicht unbedingt sprengen sondern ruhig auch mal zu einem Exkurs führen dürfen (ich habe mit Off-Topic-Dingen eh überhaupt kein Problem, aber das dürfte sich ja inzwischen rumgesprochen haben ;-))

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba