Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy tail windVermutlich … und eine andere als die italienische von 1990 gibt es da wohl leider nicht … ich habe Fasoli gerade über seine Website angeschrieben, mal schauen ob ich eine Antwort kriege oder nicht. (Kopieren geht gar nicht, nach 12 Minuten bin ich bei 0.1% Prozent mit einer geschätzten Restdauer von 98 Stunden, dabei begannen die hörbaren „glitches“ erst im achten von neun Tracks …)
Das Label heisst „Nueva“, auf der CD steht „Distributed by Nuova Fonit Cetra S.p.A.“, aber ob nun deshalb bei Warner heute noch einer eine Ahnung hätte, ob die damals das Album nur im Vertrieb hatten oder ob ihnen (Fonit Cetry > EMI > Warner) die Aufnahme etwa gehört, da würde ich mal erst recht keine Antwort erwarten.
Schade, denn die Musik gefällt mir gut.
Habe gerade die beiden letzten Tracks von „Land“ angehört („UFO“ und „Beedie’s Time“), und sie liefen ohne Skips und Clicks sauber durch. Ich scheine eine andere Version der CD zu haben, denn bei mir ist das Label „Innowo“ bzw. „New Sound Planet“, und „Nuovo“ wird als Distributor angegeben.
Mit „gebronzt“ meinst Du eine vom silbernen Standard abweichende Originalfarbe der CD, nicht eine altersbedingte Einfärbung, richtig?
Eventuell kann Claudio Fasoli helfen. Er ist sehr freundlich und kooperativ und antwortet in der Regel relativ schnell.
--