Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy tail wind@Friedrich: denke, dass das auch an der Art des Austausches hier liegt (also an der Form des Forums, nicht spezifisch an uns, unserer Gruppe hier) – aber das mit „erotisch“ und „sexy“ geht für mich wirklich weiter, hat mit Jazz und Nerdtum überhaupt nichts zu tun, diese Unterschiedung nicht zu machen würde mich in jeder Diskussion in jedem Rahmen stören.
Ich denke eine Diskussion über sexy vs. erotisch würde hier einfach den Rahmen sprengen.
Das mit dem Nerdtum, den feinen Unterscheidungen, Meinungsverschiedenheiten und Diskussionen, diese Idiosynkrasien meine ich durchaus positiv. Das liegt einfach in der Natur der Sache, wenn man sich auf einem hohen Niveau, kenntnis- und geistreich mit einer Materie auseinandersetzt. Besser als eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten ist eine Gemeinschaft von nicht Gleichgesinnten, las ich kürzlich an einer Wand. Wirklich wahr!
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)