Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8495083  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

FriedrichDie muss man auch nicht kennen. Ist so ein schnelles Ding für unterwegs, sozusagen. Enthält aber einige Perlen, u.a. Baby Face Willettes Face To Face und auch was von John Patton. Eigentlich eine nette Sache.

Das ist wohl alles so … und diese Perlen entgingen mir damals, denn als ich zum Musikhörer wurde, so mit 12-14, ging ich mit einer grossen Verachtung für jegliche Compilations (v.a. „Best ofs“ ins Rennen) und kaufte sowas schlecht nicht. Die „Lost Grooves“, die inzwischen grossteils obsolet ist z.B. kaufte ich auch erst viele Jahre später, als ich irgendwann zufällig mitkriegte, dass da ein paar Raritäten drauf sind … inzwischen sehe ich das Thema Compilations viel unverkrampfter, aber ich kaufe trotzdem nur selten eine :-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba