Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy tail wind
Bei mir war „Settin‘ the Pace“ unter den ersten drei oder vier Prestige-CDs von Coltrane … „Soultrane“ kam auch erst etwas später, ist wohl das schönste von all den Alben, aber „Settin‘ the Pace“ ist wohl dennoch mein persönlicher Favorit.Und die Sache mit Chambers als Nr. 2 gab’s ja auch bei Miles gelegentlich schon … und auf „Traneing In“ auch, nicht nur auf dem „Bass Blues“ oder wie das Ding heisst, wo Chambers im ganzen Arrangement eine prominente Rolle spielt.
Für mich ist Traneing In die wichtigste Referenz, mein liebstes (und zweites?) Trane Prestige Album (nach „Dakar“), da ist es definitiv so mit Chambers als No 2 – Settin the Pace hab ich immer primär als gelungene Fortsetzung davon verstanden… (im Hintergrund läuft der Künstler, den ich laut spotify – und ohne es zu ahnen – dieses Jahr am meisten gehört hab, John Hartford)
--
.