Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
redbeansandrice@gypsy: hast du schon sowas wie ein internes Ranking der neuen Allen Lowe CDs?
Ich starte irgendwann in den Weihnachtstagen oder kurz danach dann mal wieder einen Jahresrückblicks-Thread (der fiel 2014 ja leider aus) … bis dahin hoff ich, ein paar Zeilen zu den eizelnen Alben schreiben zu können! Aber ich muss noch einiges (wieder-)hören, für die beknackten Listen überall und fürs nächste get happy!? und fürs Weihnachtsgeschenk für den alten Herrn die monströse Dylan-Box zu Ende hören etc. etc.
redbeansandriceich find irgendwie rührend, wie sich Paul Chambers auf diesen Alben plötzlich zur Nummer zwei in der Band entwickelt… obwohl Red Garland natürlich nie schlecht klingt und eigentlich auf jedem Album ein Gewinn wäre
Bei mir war „Settin‘ the Pace“ unter den ersten drei oder vier Prestige-CDs von Coltrane … „Soultrane“ kam auch erst etwas später, ist wohl das schönste von all den Alben, aber „Settin‘ the Pace“ ist wohl dennoch mein persönlicher Favorit.
Und die Sache mit Chambers als Nr. 2 gab’s ja auch bei Miles gelegentlich schon … und auf „Traneing In“ auch, nicht nur auf dem „Bass Blues“ oder wie das Ding heisst, wo Chambers im ganzen Arrangement eine prominente Rolle spielt.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba