Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,509
gypsy tail windKlar, so weit bin ich auch schon gekommen … aber es ändert nichts daran, dass ich die Performance beim besten Willen höchstens mittelprächtig fand. Mit Solo-Bass habe ich sonst kein grösseres Problem, habe z.B. Reggie Workman und vor allem Christian Weber solo gehört und war beide Male sehr angetan.
Das Ding mit dem Ton von Parker ist halt, dass er im Trio-Setting ziemlich anders klang – und mir entsprechend ziemlich viel besser gefiel. Aber klar, auch das wird Absicht gewesen sein, ich verstehe das dann halt einfach wirklich nicht, aber ich werde mich weiterhin bemühen
![]()
Bin ja bekannterweise bekennender und schrankenloser Bassfetischist und habe über die Jahre die Erfahrung mitgenommen, daß (für mich) das Spiel eines Künstlers – egal in welchem Setting – Konsistenz haben sollte. Natürlich ist ein Soloprogramm (wohl auf ziemlich jedem) Instrument ungleich schwieriger zu gestalten, jedoch wirft ein komplett anderes Solopiel im Vegleich zu einem Ensembleauftritt Fragen auf ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)