Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
soulpopeInteressanterweise habe ich als Weana einen sehr ambivalenten Zugang zur Geige …. der sich auch permanent verändert ….
PS1 Habe erst über die Zeit das Grundkonzept der Schrammelmusik verinnerlicht ….
PS2 Eines meiner eindrucksvollsten Konzerterlebnisse ever war in 1983 die Kombo Frank Lowe + Joseph Bowie + Billy Bang + Rafael Garett + Dennis Charles (aka „The Jazz Doctors„) u.A mit einer superben halbstündigen+ Sichtweise von „Lonely Woman “ ….
Da wär ich natürlich auch gerne gewesen … obwohl Garett (Garrett?) fand ich nie so wirklich überzeugend, aber egal bei dem Line-Up (für mich lieber Fred Hopkins oder am besten Wilber Morris oder auch Malachi Favors … alle nie live gehört leider.
Was die Geige betrifft, im Jazz ist sie bei mir auch etwas ambivalent (obwohl: Stuff Smith, Billy Bang und Leroy Jenkins gehen immer!), in der Klassik ganz und gar nicht.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba