Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
redbeansandricedas wird aber wieder keine klare Kaufempfehlung
hier geht grad der erste Durchgang zu Ende, und ich hab mir das sehr gerne angehört, es ist „percussion heavy“, ein Album, wo man öfter mal „gutes Geräusch“ denkt, aber eher seltener „tolles Solo“… mehrere Keyboarder find ich ja oft eine gute Idee… ich musste allerdings das Kleingedruckte ziemlich genau lesen, um zu kapieren, warum man vermeintlich so wenig von Shihab hört (also: nach etwa 20 Minuten fing ich an, mich zu wundern). Baritonsaxophon spielt er nur auf den ersten beiden Tracks (Gesamtdauer: 3 Minuten), auf dem Rest der Platte spielt er Sopransaxophon mit Varitoneaufsatz… mal versteckt er sich damit zwischen den Keyboardern, oft hinter der Percussionmauer, die er mit Tonwiederholungen aufpeppt… und ganz gelegentlich gibt es Momente, in denen man ansatzweise erkennen kann, dass hier ein Weltklassesaxophonist am Werk ist. Also ich finds gut
Thnx, für mich gut nachvollziehbare Beschreibung Deiner Eindrücke ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)