Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8492941  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

vorgartenwie hätte man das feststellen können, wenn man seine aufnahmen nicht auf den markt trägt?

Ist ja bei einer geschehen, oder nicht? Keine Ahnung, was am Ende der Grund oder der Mix aus Gründen war (Freddie Hubbard war wohl ein anderer). Ich glaube nicht, dass man da irgendwelche Verschwörungstheorien schaffen sollte und ich mag dem Vorwurf, Lion hätte es nicht wenigstens versucht (Alben mit McLean, Smith, Burrell, Hubbard, Redd) nicht Folge leisten.

Und wohl auch: Sättigung des Marktes, Schwerigkeit, den siebzehnten tollen Hard Bop-Tenoristen auch noch auf dem Markt zu plazieren.

Nicht falsch verstehen, ich bin ja bekennder Brooks-Anhänger und ebenfalls glücklicher Besitzer der Mosaic-Box – ich bedaure es auch sehr, aber es ist wie es ist und ich halte es zudem auch für gut möglich, dass Brooks und nicht Lion oder sonstwer das Haupthindernis war.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba