Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
vorgartendas ist die ausgabe, in der micheline pelzer in den liner notes auch etwas über ihre karriere erzählt, oder? (sie ist ja die „micheline prel“ auf shorters MOTO GROSSO FEIO). was ich von der musik hier kenne, finde ich auch ziemlich toll und ich mag auch die vocals sehr.
![]()
Keine Ahnung, fürs Liner Notes lesen reichte meine Aufmerksamkeit nicht auch noch gestern … aber das zweite Stücke mit Vocals (#4 glaub ich) fand ich dann auch besser – immer die Frage: hat man sich eingehört/angepasst, oder ist es besser?
Heute morgen mal wieder dieser Klassiker:
Dexter Gordin – Doin‘ Alright (Blue Note)
Freddie Hubbard überzeugt mich nicht vollends hier, aber die Rhythmusgruppe ist so verdammt gut und Dexter in bester Form – für mich eins von Gordons zwei, drei schönsten Alben!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba