Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
soulpopeDas wäre wohl auch ein Buch wert zu beschreiben, wie man sich anhand von geliebten Aufnahmen Jazzclubs vorgestellt hat und was das dann oft für Löcher in den schäbigsten Gegenden waren …. aber es waren die Arbeitsmöglichkeiten und der Kreativität – siehe Lacy – hat das Ambiente offenbar keine Grenzen gesetzt ….
Schäbig in dem Fall nicht … eher Ballermann. Die Majoritätsgesellschaft findet das wohl klasse (als ich daheim ankam musste ich durch die „Züri Wiesn“ durch, die grad die Bahnhofshalle hier okkupiert … wankende Jungens in Lederhosen und sich für vernünftig und erwachsen haltende Zeitgenossen, die dem Wanken und dem erwarteten Kater mit grossen Wasserflaschen entgegenwirkten … Vergnügen ja, klar, wer nicht mitmacht gehört nicht dazu, aber alles mit Mass und so … jämmerlich).
soulpopeUnd wie ist diese Scheibe ?
Vom ersten Eindruck her so gut wie nach Larry Karts Empfehlung drüben auch erhofft! Und ziemlich weit weg von Tristanos rigiden Klangwelten wohl auch.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba