Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
soulpopegypsy&Co aus Paris zurück …. na da fahr ich auch mal kurz (akustisch) hin :teufel: :
Dass sowohl das New Morning wie das Sunside am Ballermann von Paris liegt ist allerdings eine der krasseren Erkenntnisse der letzten Tage. Üble Ecke, und legt nahe, dass die Clubs auch dadurch überleben (netter gesagt: davon leben), dass da besoffene Touristen zufällig reinlatschen …
Hier das nächste Mitbringsel, allerdings aus Brüssel:
Gigi Gryce (Metrojazz/Fresh Sound)
Gryce mit Overdubs auf Flöte, Klarinette, Alt-, Tenor und Baritonsaxophon mit Hank Jones, Milt Hinton und Osie Johnson. Vom ersten oberflächlichen Eindruck her eher hübsch als tiefschürfend (ganz anders als Deine Lacy-Scheibe, die natürlich mit auf die Insel müsste). Und weil die CD gleich endet – als nächstes folgt:
Sal Mosca – The Talk of the Town: Live at the Bimhuis (Sunnyside)
Solo-Aufnahmen von 1992, die dieses Jahr zum ersten Mal erschienen sind und die während meiner Abwesenheit eintrudelten (während redbeans sich unterwegs ein deutlich günstigeres Exemplar schnappen konnte).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba