Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8492811  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Sophie Alour – Shaker (naïve)

Die nächste neue CD aus Paris, das fünfte und bisher jüngste Opus von Sophie Alour, die ich ja bekanntlich sehr schätze. Sie spielt hier wie üblich Tenor und etwas Sopran, dazu auch „My Favorite Things“ an der Flöte und auf dem letzten Stück, einem einminütigen Alternate Take, sitzt sie an der Orgel. Begleitet wird Alour von Frédéric Nardin (org) und Frédéric Pasqua (d), auf zwei Stücken stossen Julien Alour (cor) und Hugo Lippi (g) dazu, auf zweien davon Julie Saury (d bzw. guiro/jamblock – letzteres auf „My Favorite Things“, wo auch cor/g dabei sind – ein durchaus gelungenes Cover, so kann man die olle Kamelle gerne wieder mal spielen). Das Album kommt insgesamt etwas leichtgewichtig daher – und ja, das heisst auch, dass ich es nicht ganz so gut wie erhofft finde. Das Cover hätte wohl bereits ein Hinweis sein können ;-) – aber die Scheibe ist doch sehr unterhaltsam

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba