Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Meine ersten ernsthaften Gehversuche in Sachen Jazz. Ich habe mich für dieses Album als Einstieg entschieden. Ich wollte es mir nicht zu „einfach“ machen, dann hätte ich nämlich etwas von Herbie Hancock gewählt von dem ich schon einige Stücke kenne und sehr mag. Oder etwas anderweitiges das dem Funk nahe und ordentlich Groove hat. Nein es sollte schon „purer“ Jazz sein und ich war/bin auch bereit mich etwas zu fordern. Nach kurzen Höreindrücken im Plattenladen entschied ich mich für Incorporated dass all das zu sein schien was ich suchte und mir dennoch auch bei den aller ersten Eindrücken im Laden schon etwas zusagte.
Nun läuft das Album gerade das erste mal auf meiner Anlage und ich bin bei Stompin At The Savoy angelangt.
Ich bin nicht geplättet oder erlebe gar etwas Transzendentales.. Jedoch auch in keinster Weise genervt wie es bei manch früheren Versuch es mit dem Jazz zu versuchen der Fall war.
Ich denke dieses Album könnte bei mir wachsen. Vielleicht genau der richtige Einstieg für mich (:
Ps: Gerade beginnt Ill String Along With You und das Piano ist wirklich :liebe:
--
Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.